Zwischenfazit!

#1 von Sire Menion , 18.08.2011 20:51

So Leute tobt euch mal aus was Ihr nun über dieses Spiel denkt!


Probiere nichts!....TU ES ODER LASS ES!

 
Sire Menion
Leader
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 27.03.2011


RE: Zwischenfazit!

#2 von Vicious , 18.08.2011 21:34

Ich bin erst seit etwa einer Woche bei Grepolis (die 1000 Punkte bekomm ich hoffentlich noch voll, dann gibts leckere 200Goldmünzen für Sire - kannste die wohl auch auf der anderen Welt benutzen?)

Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut.

- Nachtbonus (wer will kann Nachts angreifen, muss aber einen Malus in kauf nehmen)
- NPC Dörfer bieten Spielern gute Möglichkeiten sich schneller zu entwickeln, aktivität wird belohnt.
- Karte die See- und Landstreitkräfte zur Kombination zwingt, steigert die komplexität
- sieht hübsch aus


Was ich bisher noch nicht testen konnte, mir aber vom hören gefällt

- Göttersystem, je nach Gottheit andere Spezialfähigkeiten und Einheiten
- Forschungssystem


Also bisher scheint Grepolis eine solide Wahl.
Auf einer neuen Welt kann man beim zusammen durchstarten sicher viel Action und Spaß haben.
DAFÜR

 
Vicious
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 22.04.2011


RE: Zwischenfazit!

#3 von klonkrieger43 , 18.08.2011 21:40

Zeitmäßig gehts mir wie Vicious ich hab nur ein paar punkte mehr. deswegen kann ich auch nichts zu handel, forschung und göttern sagen. der rest ist wirklich gut umgesetzt. hier haben "abo"-spieler zwar einen vorteil aber der ist nicht zu groß und auch bargeldlose kommen mit. das kampfsystem ist wie bei den meisten spielen mit vielen städten, wird jedoch durch die zwingende kombination durch schiffe aufgeppept. hast du z.B. ne ganze insel unter kontrolle brauchst du nur deff-schiffe und die insel ist sicher. ich werde die welt weiterspielen auch wenn ich auf der neuen welt spiele.


Grepolis hat sicher sehr viel Potetial und spielspaß.


Hallo?
Ist da wer?
Ich glaub da hat mich jemand in seine Signatur gesperrt.
Hilfe! Holt mich hier raus!

 
klonkrieger43
Forumsadmin
Beiträge: 102
Punkte: 102
Registriert am: 27.03.2011


RE: Zwischenfazit!

#4 von Rhy73 , 18.08.2011 21:48

So, mit wirklich ausführlich wird leider nix, denn ich bin kein Freund großer Worte ;)
Also ich finde das Game hervorragend und es wird sicher noch besser, wenn wir wieder mit dem ganzen Team effektiv zocken auf der nächsten Welt :D
Mit den Premium-Inhalten die man separat buchen kann bin ich sehr zufrieden, super leicht, übersichtlich und zu bezahlen zum Beispiel mit Paypal (da waren noch n Haufen andere Zahlungsmethoden aber die interessiern mich nicht wirklich ^^)
Bucht man sich zum Beispiel den Verwalter, dann kann man bis zu 7 Bauaufträge laufen lassen, welche dann nacheinander ausgeführt werden. Dann bucht man den Händler noch dazu, welcher die Rohstoffproduktion erhöht und ist fürn Anfang erstmal gut dabei. Mit den vielen Bauaufträgen lässt sich das Game auch prima zocken wenn man net soviel Zeit hat, wie Meinereiner :D
Das Game ist übersichtlich strukturiert, bietet auch Abwechslung durch die Götter die man sich wählen muss wovon jeder seine eigenen Fähigkeiten hat. Zum support oder ähnliches kann ich nix weiter sagen hab, hab ich mich nämlich nicht weiter mit auseinander gesetzt.
Alles in Allem Daumen hoch, ich bin in der nächsten Runde dabei. Meinetwegen können wa auch gern beide Welten zocken.
Achja das Game lässt sich auch prima ohne Premium spielen nur ein wenig langsamer dann ;)
Und last but not least: ick werd nicht der König sein :D

PS: Sorry für die herrliche Strukturierung des Textes xD

Mit freundlichen Grüßen Chris

 
Rhy73
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 27.03.2011


RE: Zwischenfazit!

#5 von Tony Damager , 20.08.2011 22:16

Hey,

jetzt melde ich mich auch mal zum Thema Grepolis.

Ich finde dieses Spiel sehr gut. Es gibt viele Wege wie man dieses Spiel strategisch angehen kann . Auch gibt es viele Möglichkeiten für uns uns als Bündnis sich an die Spitzezu kämpfen.
Schade finde ich es jedoch das der Itemshop einen klaren Vorteile im Spiel bringt , aber naja das geht.

Es ist zwar nicht so viel aber der Rest wurde schon gesagt.

mfg Jojo


Ich? Nein , ich bin keine Signatur. Ich räum nur auf.

Tony Damager  
Tony Damager
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.07.2011


RE: Zwischenfazit!

#6 von Grangar , 21.08.2011 10:48

Hi zusammen,

ich habe das Spiel auf dem Server Y getestet, nachdem ich da allerdings überrannt wurde habe ich meinen acc dort gelöscht.
Sobald wir auf einem Neuen Server anfangen bin ich dann wieder dabei.

Ich war knapp über 2000,00 Punkte, bin aber mehr auf resi und die ersten 3 Einheiten gegangen als die restl. gebäude zu testen :D

Das Spiel ist ziemlich abwechslungsreich und gibt gerade für uns als Gilde mit starken zusammenhalt große Möglichkeiten, vorallem das Einheiten schicken zur
Verteidigung spielt da eine Große Rolle. Auch das wir zusammen die Dörfer ausbauen können finde ich sehr interessant.

Bis zu den Gottheiten bin ich leider nicht mehr gekommen also kann ich zu denen nicht sagen.

Was mich an den Kämpfen stört ist das ich die Einheiten nicht sortieren kann, also sage wer zuerst angreifen soll. Oder ich habs net rausgeunden :D

Was mir hier fehlt sind NPC creeps zum angreifen da die Dörfer nur einmal angegriffen werden können ... es sei denn ihr bringt sie zum Aufstand :D

Alles in allem würde ich sagen, ist dies genau das richige Spiel für uns da wir zusammenhalten und auch gut zusammen spielen können. Für Gildenlose Menschen ist es wie bei HOMMK nicht lange mit Spaß versehen.

Gruß Basti


 
Grangar
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 27.03.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz